Aktuelle Mittelungen

19. Mai 2022

Tag der Sicherheit 2022

Nach 2-jähriger coronabedingter Unterbrechung konnten wir dieses Jahr wieder unserer Tradition folgen und den „Tag der Sicherheit“ durchführen.

Nachfolgend ein kurzer Rückblick auf das Geschehen an diesem ereignisreichen Tag:

Zur Eröffnung wurde eine Feueralarmübung durchgeführt. Anschließend konnten alle Mitarbeiter unter der Anleitung der Firma BrandschutzService Hering das ordnungsgemäße Bedienen eines Feuerlöschers in der Praxis üben.

Die AOK Plus beteiligte sich mit einem Infostand und stellte uns, in Zusammenarbeit mit der Firma SPORTIVATION, eine Carrera-Bahn zur Verfügung. Hier konnten die Mitarbeiter im Wettstreit ihre Kräfte auf dem Fahrrad messen.

Durch Schwester Nelly vom AMVZ Riesa wurden folgende Leistungen angeboten:
- Blutdruckmessung/ Herzfrequenz
- Blutzucker/Cholesterinmessung
- BMI- Berechnung (Größe/Gewicht).

Die Fachberater Arbeitsschutz & Berufsbekleidung der Firma Holder, Herr Höber, und der Firma Honeywell, Herr Kern, stellte eine Vielzahl persönlicher Schutzausrüstung vor.

Durch die Firma Bürosysteme Baumann wurden Büroarbeitsstühle angeboten.

Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwurst, Steak, Grillkäse sowie gesundem Obst gesorgt.

Abschließend können wir sagen, dass auch dieser "Tag der Sicherheit" wieder eine gute Gelegenheit war, die Allgegenwärtigkeit für das Thema Arbeitsschutz, Arbeits-sicherheit sowie Gesundheitsschutz aufrecht zu erhalten.

Unser Dank gilt den beteiligten Mitarbeitern der Firma BrandschutzService Hering, der AOK Plus, der Firma SPORTIVATION, den Mitarbeitern des AMVZ Riesa, der Firma Holder, der Firma Honeywell, der Firma Bürosysteme Baumann sowie allen Fachberatern, Kolleginnen und Kollegen, welche zum erfolgreichen Gelingen bei-getragen haben.

Wir freuen uns auf den "Tag der Sicherheit 2023" und nehmen gerne Hinweise und Ratschläge zur Gestaltung dessen entgegen.