Aktuelle Mittelungen

24. August 2018

Tag der Sicherheit 2018

Bereits zum 3. Mal haben wir unseren Tag der Sicherheit durchgeführt.

Zu Beginn wurde eine Feueralarm- und Brandschutzübung durchgeführt. Die AOK-Plus war mit einem Infostand vertreten. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konnten die Beweglichkeit ihrer Halswirbelsäule messen lassen und umfassend beraten.

Unsere Betriebsärztin Frau Reinschmidt war ebenfalls vor Ort, beriet alle Interessierten zu aktuellen Gesundheitsthemen und führte - bei Bedarf - Messung von Blutdruck und Herzfrequenz, Blutzucker, Cholesterin und BMI durch.

Der Workshop zum Thema "Yoga für zwischendurch - Entspannung für Schultern und Nacken" durch unsere Betriebsärztin fand reges Interesse.
Der Fachberater Arbeitsschutz & Berufsbekleidung der August Holder GmbH, Herr Höber stellte, zusammen mit seinen Berufskollegen der Partnerfirmen eine Vielzahl von persönlicher Schutzausrüstung vor.
Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit, Herr Damaske, vom AMVZ Riesa stand unseren Mitarbeitern für Fragen zur Verfügung und erteilte fachliche Hinweise zur Ver-besserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes in der Firma.